Forums
Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. - Druckversion

+- Forums (http://curiosum.info/forums)
+-- Forum: Gamer Ecke (http://curiosum.info/forums/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Minecraft (http://curiosum.info/forums/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. (/showthread.php?tid=28)

Seiten: 1 2 3 4


Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. - Quattro - 02-17-2016

Hi Jungs!

Mein Sohn hat mich vor Jahren mal angesprochen, und seitdem immer wieder, warum ich eigentlich keine Minecraft Videos machen würde. Ich habe das immer zur Seite geschoben mit der Aussage, das kann ich doch nicht wirklich zum LP machen, so ohne Story usw. Nun hab ich gestern, nach langer Zeit, mal wieder einen Video von Gronkh angeschaut. Ich hab mich darüber gewundert, weil Gronkh kein MC mehr spielen wollte. Und ich muss sagen, mich hat jenes alte Minecraft Fieber gepackt, das ich schon vor Jahren hatte. Nicht nur weil es Minecraft ist, sondern weil es auch sensationell gut aussieht.... 

So, bis hier war ja alles ok, aber dann ...
Nun will ich mal versuchen zu erklären ...

ALSO, dieses Modpack mit dem Installer und dem schönen Namen "Life in the Woods Renaissance" können wir vorerst vergessen, weil es noch keinen Serverfile für diese Version gibt. Es gibt zwar eine 1.6.4er Version die sich "Life in the Woods" nennt, aber auf 1.6.4 gibt es Probleme mit den Shadern. Also haben wir beschlossen, eine 1.7.10er Minecraft-Vanilla Version aufzusetzen, und einfach selbst Mods zu suchen die uns gefallen. Mein Sohn hat mir mal eine Liste gemacht, von denen ich ein paar installiert hab. Wir werden sehen, ob die was sind.

Kurze Zwischeninfo an Zerlix, falls ich es vergesse Wink, das hochladen der Attachments funzt plötzlich nicht mehr, ich habe die Dateien im neuen Minecraft Zimmer im TS-Dateimanager hochgeladen.

Was müsst ihr nun tun?
Als erstes installiert ihr natürlich Minecraft.
Danach den Forge Installer für 1.7.10 ausführen (vom TS downloaden und entpacken!). Ohne den, habt ihr keine Ordnerstruktur im Minecraft Ordner. 

Wenn ihr den File ausgeführt habt, dann müsst ihr einmal das Spiel starten mit dem Profil Forge, und direkt wieder raus gehen. Nun habt ihr einen Mod Ordner im Minecraft Ordner. Achso, der Minecraft Ordner ist nicht der, der im Programm Folder ist, sondern der steht in einem Versteckten Verzeichnis. Drückt einfach die Win-Taste+R und gebt in dem Fenster %appdata% ein und ihr seht dort den Ordner .minecraft.

Also ladet euch die Dateien aus dem TS runter, und werft als nächstes die "ShadersModCore-v2.3.31blabla" (entpacken) in den Mod Ordner von Minecraft, und startet wieder das Spiel. Wenn das getan ist, Spiel wieder beenden, und in den nun entstandenen Ordner shaderpacks, unter Minecraft, den File "Sildurs Vibrant Shader..." kopieren (nicht entpacken).

Nun sollte in den Optionen in Minecraft ein Button Shader sein, in dem ihr den Sildur Shader anklicken könnt. Wenn alles gut gegangen ist, sollte das Spiel schon anders aussehen.

Nun müsst ihr nur noch den Mods.zip in den Mods Ordner entpacken und es sollte kein Problem mehr sein auf den Server zu joinen.

Serveradresse: 37.10.106.80:25565

Ich hoffe es funzt und wir sehen uns auf dem Server! 




















Die haben in diese "Life of the Wood" Mod etliche geile Mods zusammengefügt, und diese werden über einen Launcher verwaltet installiert und upgedatet.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Hb8kOt2T1HM]

Den Launcher könnt ihr hier downloaden, der installiert euch den Mod, wenn ihr sowohl Minecraft als auch das aktuelle Java installiert habt.
Im Launcher könnt ihr dann noch Einstellungen vornehmen, für die ihr ein paar Dateien über ADFly runter laden sollt. Diese Dateien hänge ich hier an.
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]


Um das ganze richtig zu testen, hab ich auch mal nen Gameserver für einen Monat (vorerst) bei Nitrado gemietet, den wir aber noch einrichten müssen. 
Infos folgen!!


RE: Minecraft -- Life in the Woods - Oiram28 - 02-17-2016

Bin dabei Exclamation


RE: Minecraft -- Life in the Woods - Quattro - 02-17-2016

Es gibt Probleme ^^ ... sind dran Wink


RE: Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. - Phony - 02-19-2016

Also erst einmal:

Scheint zu funktionieren und schaut für Minecraft tatsächlich recht gut aus :-D


Was für Mods sind da nun eigentlich bei Quattro?
Die Mod für extra Biome und was noch?




Gruß


RE: Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. - zerlix - 02-19-2016

(02-17-2016, 12:56 PM)Quattro schrieb: Kurze Zwischeninfo an Zerlix, falls ich es vergesse Wink, das hochladen der Attachments funzt plötzlich nicht mehr, ich habe die Dateien im neuen Minecraft Zimmer im TS-Dateimanager hochgeladen.

Einmal mit Profis. Tongue  Natürlich kannste nicht einfach, im Forum, 50 MB Anhänge hochladen. Ich habe den Kram bei Google Drive hochgeladen. Vielleicht kannste dein Eingangspost anpassen, damit ich das vom TS-Server löschen kann.

Noch eine Anmerkung. Gebraucht werden nur der Forge Installer und die Mods.
Forge Installer für 1.7.10 (downloaden, entpacken, doppelklick -- java muss installiert sein)
Mods.zip 

Optional, für eine bessere Grafik, sind:
ShadersModCore-v2.3.3
Sildurs Vibrant Shaders v1.13 Extreme.zip  (Es gibt noch andere Shader, die die Grafik verbessern - http://file-minecraft.com/tag/shaders-packs/)


RE: Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. - Phony - 02-22-2016

Moin Quattro,

bist du eigentlich sicher, dass du die Welt mit der Mod Biomes O´Plenty generiert hast und nicht auf Default?

Angeblich sollen das ja eigentlich etliche neue Biome sein, wenn ich das richtig gelesen habe.

Gruß


RE: Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. - Quattro - 02-22-2016

[quote pid='101' dateline='1456161575']

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Welt löschen wenn ich Biomes of Plenty freischalten will. Ich hab e den Eintrag zwar gemacht, kann mich auch einloggen, aber ich glaube vor dem löschen der Welt wird es nicht angezeigt bzw. die Welt wird ja am Anfang berechnet. Also ich hätte das schon gerne ^^ ....
[/quote]


RE: Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. - Phony - 02-22-2016

Es ist dein Server..

Also wenn dann jetzt und nicht erst in nem Monat von mir aus.

aber du solltest erst den Mario und den Zerlix noch fragen Big Grin


RE: Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. - Quattro - 02-22-2016

(02-19-2016, 08:17 AM)Phony schrieb: Also erst einmal:

Scheint zu funktionieren und schaut für Minecraft tatsächlich recht gut aus :-D


Was für Mods sind da nun eigentlich bei Quattro?
Die Mod für extra Biome und was noch?




Gruß
Ich werde die Liste demnächst posten ....


RE: Minecraft -- Life in the Woods.... oder besser, wir machen uns den Wald selbst. - zerlix - 02-22-2016

Von mir aus grūnes Licht. Du solltest aber vorher kontrollieren ob die andere mods auch alle funktionieren und nicht auch irgendwie aktiviert/konfiguriert werden müssen. Du wolltest da doch eh noch ein mod installieren