Forums
Discord - Druckversion

+- Forums (http://curiosum.info/forums)
+-- Forum: Curiosum (http://curiosum.info/forums/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Smalltalk (http://curiosum.info/forums/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Discord (/showthread.php?tid=185)



Discord - Quattro - 03-07-2017

Discord (auch Discordapp) ist eine kostenlose VoIP-Clientanwendung, spezifiziert für eine junge, sich für Computerspiele interessierende Zielgruppe, die eine zentrale Alternative zu Skype oder Teamspeak sucht. Der Dienst kann über eine Webanwendung (WebRTC) und über eigene Anwendung unter Microsoft WindowsmacOSLinuxAndroid und iOS genutzt werden. Im Dezember 2016 verzeichnete die Anwendung über 25 Millionen Nutzer


Jaja, wie kann der sich als jung spezifizieren? Finde es trotzdem interessant und hab mal ne Gruppe gegründet Smile
https://discord.gg/sKyk9Hj

https://discord.gg/sKyk9Hj

Evtl. will sich das ja der ein oder andere mal anschauen, geht auch ohne install über nen Browser.


RE: Discord - Oiram28 - 03-07-2017

Find's ganz interessant, wird auch von größeren Streamern benutzt, wohl wegen dem großen Vorteil, dass man nicht wie im TS nen Server/IP braucht bzw. diese an alle Zuschauer weitergibt.
Loki sagte aber letztes Wochenende, die Übetragungs-/Tonqualität wäre wohl mies?

Also ich erkenne den Sinn für größere Streamer die ihren Zuschauern ne Plattform zum unterhalten bieten wollen, aber was ich noch nicht ganz verstehe, wo wäre da jetzt für uns der Mehrwert, die nen guten TS haben?


RE: Discord - Quattro - 03-07-2017

Ja deswegen und weil du so schnell und ohne großes Hin und Her über den  Client online sein kannst. Zudem haste so ne Art Forum, habe allerdings die Sprachquali noch nicht gehört.


RE: Discord - zerlix - 03-07-2017

Ich hatte das letzten ja schon erwähnt das ich testweise mal eine curisom Gruppe eingerichtet, jetzt bin ich Zwei.... ?


RE: Discord - Lokfield - 03-09-2017

Tja Zerlix! Da hat dat quattro wohl mal wieder nicht zugehört! 

Discord verbindet halt alles miteinander. Man kann sich nachrichten, videos und bilder hinterlassen in der gruppe. Ähnlich wie whatsapp. Und hat gleichzeitig ne Art Teamspeak. 

Die Tonquali fand ich wie bereits erwähnt schlecht. Jedoch war ich bei mazes discord gruppe drin und dieser hat sich letztens im ts auch kacke angehört. Schlechter als sonst mein ich damit. Deshalb kann ich jetzt nicht garantieren ob es wirklich an discord, oder nur an maze lag. Da discord aber free ist, wird es sicher irgendwo nachteile geben. Ob es nun Werbung, oder schlechtere Quali ist vermag ich nicht zu sagen.

Ich finde es uninteressant, wenn man ts forum und ehatsapp gruppe hat.


RE: Discord - zerlix - 03-09-2017

oh gott, was habe ich den da zusammengeschrieben ... Big Grin

Ich kann das mit der Soundquali so nicht bestätigen, habe eher das Gefühl das die Quali besser ist. Nicht ganz so "blechern" und weniger Störgeräusche wie im TS. Man müsste das mal mit mehr mann durchtesten.


RE: Discord - Quattro - 03-09-2017

Hab gerade gesehen, dass der Link nicht auf "niemals ablaufen stand" hier noch mal ein permanenter Link ...

https://discord.gg/sKyk9Hj