Forums
Tabletop Simulator - Druckversion

+- Forums (http://curiosum.info/forums)
+-- Forum: Curiosum (http://curiosum.info/forums/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Let's Plays (http://curiosum.info/forums/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Tabletop Simulator (/showthread.php?tid=182)



Tabletop Simulator - Quattro - 02-21-2017

Tabletop Die Zwerge Tutorial

Wir spielen des Öfteren, ganz gerne mal, eine Runde mit dem Tabletop-Simulator. Dies führt dazu, dass sich meist einer die Regeln dieser Spiele aneignet. Nun hab ich das auch mal gemacht und habe das Brettspiel "Die Zwerge" ausgesucht. Ich möchte versuchen, Euch so viel wie möglich, in kurzer Zeit näher zu bringen.

Die Zwerge
Kooperatives Brettspiel
erstellt von BountyHuntA ... vielen Dank!

Spielefiles Steam: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=539809921

Anleitung: http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Die_Zwerge_-_Anleitung.pdf


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=tjLQBnrfrnM]

Nachtrag:
Betreten Armeen ein Feld der Landkarte, das bereits Totes Land
ist, bewege diese Armeen sofort in Richtung des großen Pfeils auf das
nächste Feld. Wiederhole dies gegebenenfalls so lange, bis die Armeen
ein Feld ohne Plättchen Totes Land erreichen. (Sollten sich dort nun
5 oder mehr Armeen befi nden, wird dieses Feld zu Totem Land.)
Sonderfälle:
• Soll eine bestimmte Armee ins Spiel kommen, die im Vorrat nicht
mehr vorhanden ist, wird auf das Platzieren dieser Armee verzichtet.
• Liegen alle Plättchen Totes Land bereits auf der Landkarte,
verwandelt sich kein weiteres Feld mehr in Totes Land. Es können
dann auch mehr als 5 Armeen auf einem Feld sein.
Schwarzjoch
In letzter Konsequenz führen alle Plättchen Totes Land zum Feld
Schwarzjoch. Sobald sich nach der Bewegung der Armeen des
Bösen 5 oder mehr von diesen auf dem Feld „Schwarzjoch“
angesammelt haben, werden alle dort befi ndlichen Armeen vom
Feld entfernt und zurück in den jeweiligen Vorrat gelegt. Im
Gegenzug rückt dafür der Untergangsmarker sofort um 1 Feld in
Richtung Heldenmarker weiter. Das Schwarzjoch selbst wird nie
zu Totem Land.

Wichtig: Hast du eine (oder mehrere) neue Szenariokarte aufgedeckt, lege alle offen ausliegenden Abenteuer- und Bedrohungskarten (maximal 3)
 auf den Ablagestapel. (Das Symbol auf der Rückseite der Szenariokarten soll euch daran erinnern.) Bedrohungen von Bedrohungskarten treten nun ein.

*Nachtrag aus den Spielregeln.



RE: Tabletop Simulator - zerlix - 02-23-2017

Vielleicht am Wochende mal probieren, wenn sich noch eins, zwei leute finden


RE: Tabletop Simulator - Quattro - 02-23-2017

Na wo sind sie denn alle?


RE: Tabletop Simulator - Oiram28 - 02-23-2017

Hatte noch kine Zeit mir das Video anzugucken, Asche auf mein Haupt. Daher weiß ich noch nicht ob's was für mich ist, aber Tabletop Simulator geht ja eigentlich immer...


RE: Tabletop Simulator - Quattro - 02-24-2017

Wenn du dir´s anschaust, brauchen wir halt nimmer viel zu erklären und könnten evtl. fast sofort anfangen.
Aber wann habt ihr Zeit? Heute Abend oder morgen? Mir ist es egal.

Wenn wir heute Abend ne Runde machen könnten, dann ist Mary noch mit am Start. Dann wären wir 4 Leute. Wenn evtl. noch einer Lust hätte dann ist die Gruppe voll, denn das kann man nur mit 5 Leuten spielen.


RE: Tabletop Simulator - Quattro - 02-24-2017

Ich sach mal, weil ich nochmal kurz wech will, sach ich also einfach mal ... ich bin um 20:00Uhr mal TS und warte was kommt ^^


RE: Tabletop Simulator - Oiram28 - 02-24-2017

(02-24-2017, 11:41 AM)Quattro schrieb: Wenn du dir´s anschaust, brauchen wir halt nimmer viel zu erklären und könnten evtl. fast sofort anfangen.

Immer dieses geclickbaite Tongue

Ne Spaß,hab's mir angesehen, glaube verstanden zu haben und sieht interessant aus, würd mitmachen.

Aber hab ich das verpasst, oder hast du im Video nicht erwähnt wie der Kampf ansich jetzt von statten geht?

Achso, von mir aus heut Abend.


RE: Tabletop Simulator - Quattro - 02-24-2017

(02-24-2017, 06:47 PM)Oiram28 schrieb:
(02-24-2017, 11:41 AM)Quattro schrieb: Wenn du dir´s anschaust, brauchen wir halt nimmer viel zu erklären und könnten evtl. fast sofort anfangen.

Immer dieses geclickbaite Tongue

Ne Spaß,hab's mir angesehen, glaube verstanden zu haben und sieht interessant aus, würd mitmachen.

Aber hab ich das verpasst, oder hast du im Video nicht erwähnt wie der Kampf ansich jetzt von statten geht?

Achso, von mir aus heut Abend.

Hmmm jetzt wo du et sagst ... ich hab das im Video nur angeschnitten, wenn ich mich recht entsinne Wink. Du würfelst mit der Anzahl die auf deiner Karte steht. Für nen  Ork brauchst 4+ ein Troll braucht 5+ und ein Alb braucht ne 6.

So nun sind wir doch nur 3 ;(  Mary hat abgesagt.


RE: Tabletop Simulator - Oiram28 - 02-24-2017

(02-24-2017, 07:19 PM)Quattro schrieb: Mary hat abgesagt.

Verdammt, dass sie das auch immer wieder mit uns abzieht...wer ist Mary? Big Grin